Sport und Kultur

Schorre Halle

Stadtrat Halle befasst sich mit Zukunft der Schorre

20. Oktober 2021 / Sport und Kultur

Am 18. Oktober 2021 kam die Hiobsbotschaft. Den Betreibern der Schorre wurde gekündigt, es droht der Abriss des Gebäudes im…

Jetzt lesen »

Trendsportring – Neue Heimat für Sportarten von morgen

28. August 2021 / Sport und Kultur

Quidditch ist spätestens seit den Verfilmungen der Harry Potter-Bücher eine weltbekannte Sportart. Was nur wenige wissen: In Halle kann man…

Jetzt lesen »

Herber Schlag für „Sigmund Jähn-Planetarium“

03. Februar 2021 / Sport und Kultur

Der Kulturausschuss hat am Mittwoch darüber entschieden, wie unser neues Planetarium im Gasometer am Holzplatz heißen soll. Zur Abstimmung stand…

Jetzt lesen »
Schorre Halle

Warum die Schorre erhalten bleiben muss

18. Januar 2019 / Sport und Kultur

Bereits Ende des vergangenen Jahres wurde die Meldung, dass die Schorre abgerissen werden soll, öffentlich. Der entsprechende Antrag des Eigentümers…

Jetzt lesen »

Kinder und Jugendliche, Integration, Bürokratieabbau – Was die SPD im Sport fördern will

01. Mrz 2018 / Sport und Kultur

Kommunalpolitisches Richtlinien sind ein trockenes Thema. Sie sind abstrakte Verwaltungsvorschriften, die das Ziel haben, möglichst viele Fälle eines Themengebietes umfassend…

Jetzt lesen »

Warum der Eisdom ausgebaut werden muss

16. November 2016 / Sport und Kultur

Nach dem Hochwasser 2013 stand der hallesche Eissport auf der Kippe. Der Stadtrat hat sich zum Eissport bekannt. Nach einem…

Jetzt lesen »

Die Kastration des halleschen Sports

27. September 2016 / Sport und Kultur

Im Sommer 2016 hat sich die Stadt Halle (Saale) ein Sportprogramm gegeben. Dieses Programm sollte das Selbstverständnis als Sportstadt stärken…

Jetzt lesen »