Demokratie und Engagement

SPD Halle-Neustadt wählt neuen Vorstand

Am gestrigen Abend hat die SPD-Ortsverein in Halle-Neustadt einen neuen Vorstand gewählt. Ich darf dem Ortsverein im Westen unserer Stadt auch weiter vorsitzen. Ich organisiere damit auch in den kommenden zwei Jahren das Vorstandsteam des Ortsvereins. Obwohl ich dem Ortsverein bereits seit 2016 vorstehe, bin ich noch nicht amtsmüde und habe gerne noch einmal kandidiert. …

SPD Halle-Neustadt wählt neuen Vorstand Jetzt lesen »

Halle nach der OB-Wahl

Ich gratuliere dem alten und neuen Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand zu seinem Wahlsieg. Ich wünsche ihm für die kommenden sieben Jahre ein glückliches Händchen für unsere Stadt und viel Erfolg bei der Zusammenarbeit mit allen Kräften, die unsere Stadt voranbringen wollen. Die Aufgaben, die vor uns liegen, werden viel Kraft und Zeit in Anspruch nehmen. …

Halle nach der OB-Wahl Jetzt lesen »

Neuer Stadtrat nimmt Arbeit auf

Am 26. Mai wurde ein neuer Stadtrat gewählt, am 01. Juli hat die neue Wahlperiode offiziell begonnen. In einer mehr als fünfstündigen Sitzung hat sich der Stadtrat heute konstituiert. Inhaltliche Themen standen dabei nicht im Mittelpunkt, vielmehr ging es darum, die Arbeitsfähigkeit des Stadtrates herzustellen Wahl des Ratsvorsitzes Ein wichtiger Punkt ist dabei die Entscheidung …

Neuer Stadtrat nimmt Arbeit auf Jetzt lesen »

Warum ich Halle-Neustadt weiter im Stadtrat vertreten möchte

Am 26. Mai um 18.00 Uhr wird feststehen, welche Hallenserinnen und Hallenser in den kommenden fünf Jahren den Stadtrat unserer Stadt bilden. Bis dahin werden viele Kandidatinnen und Kandidaten verschiedener Parteien und Wählerinitiativen um Stimmen werben. Auch ich werde mich in wieder für die SPD in Halle-Neustadt um einen Sitz im Stadtrat bewerben. Warum ich …

Warum ich Halle-Neustadt weiter im Stadtrat vertreten möchte Jetzt lesen »

SPD Halle-Neustadt stellt Weichen für die Kommunalwahl 2019

In 228 Tagen sind alle Hallenserinnen und Hallenser ab 16 Jahren dazu aufgerufen, einen neuen Stadtrat zu wählen. Es ist noch etwas Zeit bis zum Wahltag. Trotzdem hat die SPD Halle-Neustadt bereits heute die Weichen für die Kommunalwahl gestellt. Wie soll unsere Stadt im Jahr 2024 aussehen? Im Zentrum der Vorbereitung steht dabei das Wahlprogramm. …

SPD Halle-Neustadt stellt Weichen für die Kommunalwahl 2019 Jetzt lesen »

Ein rot-rot-grüner Oberbürgermeister? Überraschung und Chance für Halle

Überraschungen sind in der Politik selten geworden. Zu oft sind Journalisten zu früh zu gut informiert, weil der Kreis der Wissenden nicht so wasserdicht ist, wie es nötig wäre. Manchmal finden politische Paukenschläge aber auch schlicht und einfach über Ahnende in Form eines Gerüchtes oder einer Vermutung den Weg an die Öffentlichkeit. Eigentlich habe ich …

Ein rot-rot-grüner Oberbürgermeister? Überraschung und Chance für Halle Jetzt lesen »

Scroll to Top