Bildung und Soziales

Astrazeneca-Imfpung

Mobile Impfteams für Halle

Im Mai hat die SPD-Fraktion im Stadtrat angeregt, dass Mobile Impfteams in Halle eingeführt werden. Das Impfen ist ein wichtiger Bestandteil unseres Weges zurück zur Normalität. Je höher die Impfquote, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir zum Beispiel einen neuen Lockdown vermeiden können. Zudem können mobile Impfangebote dafür sorgen, dass sich Menschen “nebenher” auf dem …

Mobile Impfteams für Halle Jetzt lesen »

Luftfilter statt Homeschooling

Am 01. September enden die Sommerferien in Sachsen-Anhalt. Wie lange es danach wirklich Präsenzunterricht für die Schülerinnen und Schüler geben kann, wissen Eltern in Halle heute noch nicht. Gemeinsam mit meiner Fraktion möchte ich durch Luftfilter in unseren Schulen für mehr Sicherheit sorgen. Sommer der Freiheiten, Herbst mit Fragezeichen Wir genießen in diesem Sommer so …

Luftfilter statt Homeschooling Jetzt lesen »

Scroll to Top